Intelligenz

 

 

 

 

  - Breit gefächerte Intelligenz ist einer der wichtigsten Erfolgs- und Attraktivitätsfaktoren -

 

In der heutigen Informations- und Wissensgesellschaft kommt dem Faktor Intelligenz und Bildung eine immer wichtigere Bedeutung zu. Aber nicht nur Spezial- und Expertenwissen ist erforderlich, um im Wettbewerb mithalten zu können; nein, es ist eine allumfassende Intelligenz notwendig, um den steigenden Herausforderungen gewachsen zu sein.

Der Begriff der Intelligenz wird immer weiter gefasst. Nach der rationalen Intelligenz wurde die emotionale Intelligenz entdeckt. In diesen Reigen reiht sich inzwischen die spirituelle Intelligenz ein, gefolgt vom Multimind Modell mit seinen vielen kleinen Geisten und Modulen. Es wurde inzwischen eine breite Klaviatur an Geistes- und Verstandesebenen definiert, auf der zu spielen gelernt sein will. Wer es hier zu hoher Meisterschaft bringt, ist in zweifacher Hinsicht im Vorteil:

 


 

 

Hier können Sie eine Leseprobe herunterladen:

Download
Leseprobe:
Leseprobe "Der Alpha-Quotient".pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB

Das Passwort zum Öffnen der Datei lautet:  quotient123